Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Chronik Eröffnungsfeier Umbauten Clubhaus Neubau Fotos Testflug eines Originals Rudi´s Fotos Airpower 2011 Christophorus 5 Verschiedenes Mil Mi 26 u Kamov in Ried i.O. Veranstatungen Eröffnungsfeier  Juli 2010 Mai 2011 Juli 2011 September 2011 2012 2013 Erste Helischulung Powerband zu Besuch Miglieder Mitgliederliste Modelle Projekte Tipps u. Tricks Einstieg LiPo-Akku's Lagerung Links Kontakt 

LiPo-Akku's Lagerung

Immer wieder tauchen Horrormeldungen über LiPo-Brände auf. Solche Unfälle sind eigentlich nie ganz auszuschliessen, sei es durch Bedienungs- oder Herstellungsfehler. Um eine einigermaßen sichere Lagerung zu gewährleisten, gibt es verschiedenste Möglichkeiten.Ich habe in der Zeitschrift "Heli4fun" eine Möglichkeit entdeckt und diese nachgebaut.Es handelt sich um alte Munitionsboxen in die der Autor der Zeitschrift alte ABC-Filter eingebaut hat, um im Falle des Falles eine zu starke Verschmutzung der Umgebung zu verhindern.Der Bau ist äußerst einfach und das Ergebnis überzeugt mich - wobei ich den ultimativen Test hoffentlich nie erleben werde,Falls jemand die Bezugsadresse benötigt, bitte über "Kontakt"melden.

Lipo-Akkus sicher lagern