Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Chronik Eröffnungsfeier Umbauten Clubhaus Neubau Fotos Testflug eines Originals Rudi´s Fotos Airpower 2011 Christophorus 5 Verschiedenes Mil Mi 26 u Kamov in Ried i.O. Veranstatungen Eröffnungsfeier  Juli 2010 Mai 2011 Juli 2011 September 2011 2012 2013 Erste Helischulung Powerband zu Besuch Miglieder Mitgliederliste Modelle Projekte Tipps u. Tricks Einstieg LiPo-Akku's Lagerung Links Kontakt 

Projekte

Peter F. u. André G.

Peter und André betreiben mit dem Bau eines Holzmodelles der Fa. Aviomodello noch klassischen und damit sehr aufwändigen Modellbau.Es handelt sich um einenFiseler Fi 156 STorch, 2080 mm Spannweite, 1300 mm Länge, Motor ca. 10 - 15 ccm.Peter baut den Rumpf auf und André wird die Bespannung vornehmen. Die Farbgebung soll mittels Airbrush erfolgen.

Karl K.

Es folgt der Versuch, einen älteren 4 m Segler mit einem Elektromotor auszustatten. Es wird ein Frontmotor werden. Der Segler sollte dann mittels Startwagen eigenstartfähig sein. Wegen Baufehler kam es zum Crash - Projekt mißlungen - wird aber mit einer Simprop Solution XL wiederholt.

Das gleiche Projekt wie Hanspeter - BIG TURTLE nach FMT-Downloadplan - Die exakte Bauweise sieht man auf den Bildern von Hanspeter, meine Bauweise ist leider nicht von vergleichbarer Qualität und ich hoffe, wie bei den alten Aircore-Modellen, dass sich die Fehler gegenseitig aufheben ;-)

Christian:

Im Gehäuse des Hexakopter´s wird es schon ziemlich eng für die ganze Elektronik und 6 Motoren und Regler müssen auch noch untergebracht werden.

Jetzt fehlen nur noch einige Einstellarbeiten und dann folgt der spannende Erstflug.

Hanspeter:

BIG TURTLE - Ein Modell nach einem Bauplan im FMT. Großes Depronmodell, 2-motorig, von 3S bis 5S zu fliegen. Wäre auch ideal als Träger z.B. einer GoPro. Sämtliche Teile müssen selbst zugeschnitten werden. Das Modell wird zusätzlich mit Beleuchtung ausgestattet.

Aibrushversuche

P 51 von Parkzone, wird mitder Elektronik der gecrashten Wildcat ausgestattet.