Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Chronik Eröffnungsfeier Umbauten Clubhaus Neubau Fotos Testflug eines Originals Rudi´s Fotos Airpower 2011 Christophorus 5 Verschiedenes Mil Mi 26 u Kamov in Ried i.O. Veranstatungen Eröffnungsfeier  Juli 2010 Mai 2011 Juli 2011 September 2011 2012 2013 Erste Helischulung Powerband zu Besuch Miglieder Mitgliederliste Modelle Projekte Tipps u. Tricks Einstieg LiPo-Akku's Lagerung Links Kontakt 

Umbauten

Beim Start unseres Modellflugbetriebes waren wir noch der Meinung, dass die Trennung der Heli-und Flächenstartbahnen von Vorteil sein könnte. Jedoch schon nach kurzem Betrieb stellte sich die Teilung als untauglich heraus und die Zusammenlegung der beiden Modellflugplätze erfolgte. Im Laufe des heurigen Jahres wurden die kleineren Unebenheiten der Startbahn mit Hilfe von Gebhard und Hubert mit ihrem Maschinenpark beseitigt. Die Sicherheit der Zuschauer stellt ein 4 m hoher Schutzzaun sicher.Die, derzeit noch kleine, Vereinshütte ist zwar schon mit Sonnenkollektoren für die Ladegräte ausgestattet, jedoch wird eine Vergrösserung angestrebt.